Aktuelles & Events

.

2. Amstettner Kinderhilfelauf 2018

 
 Am 30.09.2018 fand der Amstettner Malteser Kinderhilfelauf statt. Mit Engagement unterstützen Sie die Kinder und Jungendlichen im Hilde Umdasch Haus, dem sämtliche Spenden und Erlöse aus dieser Veranstaltung zugute kommen. Die Firma Aiginger unterstützte diesen Lauf als Hauptsponsor. Auch unser Team war stark mit 41 Leuten vertreten. Auf eine Neuauflage im Jahr 2019 freuen wir uns schon sehr!

Kollmitzberger Kirtag 2018


In der Zeit von 22. - 23. September fand der traditionelle Kollmitzberger Kirtag statt. Unsere neuesten Modelle wurden den Besuchern von unseren hoch qualifizierten Verkäufern sehr gut präsentiert.

Autoausstellung 2018

Frühjahrs AUTOSCHAU 2018

Mit einem gemütlichen Brunch am Freitag starteten wir dieses Jahr unsere Frühjahres Autoschau. Am Samstag verwöhnten wir unsere Kunden mit kulinarischen Highlights z.b. Spannferkel. Natürlich wurden Ihnen auch unsere neuesten Modelle vorgeführt und zur Probefahrt angeboten. Unsere Kunden trotzten dem schlechten Wetter und wir freuten uns riesig über den großen Ansturm.

Hier finden Sie Fotos von der Autoschau >>

Sound of Christmas 2017

Ford Aiginger lud zum Weihnachts-Special „The Sound of Christmas“

und sammelte Spenden für das Hilde-Umdasch-Haus!

Im familiären Ambiente der Johann-Pölz-Halle versüßte das beschwingte Weihnachts-Programm "The Sound of Christmas" den Gästen des Autohauses Aiginger die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Die schönsten und bekanntesten Weihnachtsmelodien präsentiert vom Autohaus Aiginger und Nina Würzl.
The „Sound of Christmas“ entführte die Besucher so richtig ins "Winter Wonderland", wo Sie auf "Rudolph the red-nosed reindeer", "Marys boy child" und "Santa Claus" trafen. Heiteres und Nachdenkliches aus den verschiedensten Epochen und Musikrichtungen wie Gospels, Traditionals und Weihnachtslieder aus aller Welt präsentiert von Nina Würzl.

Dabei sorgte auch der spezielle Aiginger-Punsch von den Mitarbeitern der Firma für gute Laune, dessen Erlös ans Hilde-Umdasch-Haus in Amstetten geht. Die Malteser-Kindereinrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht, schwer- oder sterbenskranke Kinder in einer würdevollen und natürlichen Umgebung Ruhe und Kraft finden zu lassen. Wir freuen uns, dass wir als Unternehmen die Möglichkeit haben, mit unseren Events diesen Beitrag zu leisten und danken allen für ihre Unterstützung. Herr Haslauer (Hilde-Umdasch-Haus) bedankt sich im Namen der Familien: „Wir freuen uns, so einer Familie, die nicht weiß wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt, wieder ein Gefühl von Glück, Zuversicht und vielleicht sogar etwas Unbeschwertheit zu ermöglichen." „Wir freuen uns, den Familien und besonders den Kindern in einer schweren Zeit ein wenig wohl fühlen, und trotz der Krankheit einfach nur Kind-Sein zu schenken!" zeigte sich Petra Aiginger-Klein über den Besuch im Hilde-Umdasch-Haus beeindruckt und bewegt.

„Diesen wunderbaren Abend haben wir sehr genossen. Überraschend, humorvoll, beschwingt und doch so ein Ruhepol in der Weihnachtshektik: altbekannte Lieder erfrischend anders arrangiert und gefühlvolle Stimmen, die das Herz berühren“, ist Petra Aiginger-Klein, Geschäftsleitung Aiginger von diesem Kunden-Event begeistert.

Wir danken The Sound of Christmas mit Markus Richter und seinem Ensemble und der charmanten Mostviertlerin Nina Würzl.

Hier finden Sie Fotos von dem Weihnachts-Special>>

Bildungsmeile 2017

Bildungsmeile am 23. - 24. November 2017

Das Motto der heurigen Bildungsmeile lautet: „Dein schneller Weg zur eigenen Kohle führt über die Lehre!“

In diesen beiden Tagen der Bildungsmeile kann man das Autohaus Franz Aiginger von allen Facetten kennen lernen. Es wird in ausführlicher Weise erklärt, welche Berufe in unserem Betrieb zu erlernen sind.

Folgende Lehrberufe sind in unserem Unternehmen zu erlernen:

·              Kraftfahrzeugtechnik

·              Karosseriebautechnik

·              Einzelhandel

·              Bürokaufmann/-frau

Hier finden Sie Fotos von der Bildungsmeile >>

1. Amstettner Kinderhilfelauf 2017

1. Amstettner Kinderhilfelauf am 24.09.2017

Am 24.09.2017 feierte der Amstettner Malteser Kinderhilfelauf Premiere. Mit Engagement unterstützen Sie die Kinder und Jungendlichen im Hilde Umdasch Haus, dem sämtliche Spenden und Erlöse aus dieser Veranstaltung zugute kommen.

Die Firma Aiginger unterstützte diesen Lauf als Hauptsponsor. Auch unser Team war stark mit 20 Leuten vertreten. Wir freuten uns über zwei dritte Plätze im Teambewerb Laufen über 5km.

Auf eine Neuauflage im Jahr 2018 freuen wir uns schon sehr!

Hier finden Sie Fotos vom Kinderlauf >>

Kollmitzberger Kirtag 2017

Kollmitzberger Kirtag 2017

In der Zeit von 23. - 24. September fand der traditionelle Kollmitzberger Kirtag statt. Unsere neuesten Modelle wurden den Besuchern von unseren hoch qualifizierten Verkäufern sehr gut präsentiert.

Fotos vom Kirtag finden sie hier >>

Einkaufsnacht 2017

Einkaufsnacht Amstetten

Am 29. Juni 2017 fand die alljährliche Einkaufsnacht in Amstetten statt. So wie jedes Jahr wurden von uns verschiedene Ford Modelle präsentiert. Darunter befand sich das neueste Modell, der Ford Fiesta und der neue Ford KA+, die von den Besuchern mit regen Interesse bestaunt wurden.

Hier finden Sie Fotos von der Einkaufsnacht >>

Aiginger ist die Nummer 1

Auszeichnung Chairman’s Award 2016/2017

Wir blicken mittlerweile auf 45 Jahre Erfahrung zurück. Mit dem umfangreichen Angebot rund ums Auto in der modernst ausgestatteten Mechanikerei und den Lack- und Karosserie-Spezialisten für ALLE Marken steht der Kunde immer im Mittelpunkt.

Hier können wir voll punkten: Einmal im Jahr wird von  Ford der begehrte Chairman’s Award übergeben, die Auszeichnung für höchste Kundenzufriedenheit im Bereich Service, die nur 3 % aller Ford Händler in Europa zuteil wird. Ford führt zur Messung umfangreiche Untersuchungen und Kundenbefragungen durch, was den hohen Stellenwert der Kundenzufriedenheit unterstreicht. Wir konnten demnach die Erwartungen der Kunden nicht nur erfüllen, sondern darüber hinaus sogar noch übertreffen. „Ein perfekt eingespieltes Team, fachliche Kompetenz und Freundlichkeit sind das Geheimnis des Erfolges“, verrät unser Kundendienst-Annehmer Franz Streßler aus langjähriger Erfahrung.

Kollmitzberger Kirtag 2016

Kollmitzberger Kirtag 2016

In der Zeit von 24. - 25. September fand der traditionelle Kollmitzberger Kirtag bei wunderschönem Wetter statt. Unsere neuesten Modelle wurden den Besuchern von unseren hoch qualifizierten Verkäufern sehr gut präsentiert.

Fotos vom Kirtag finden sie hier >>

Mit Sicherheit gut Unterwegs

Mit Sicherheit gut unterwegs

Unter dem Motto „Mit Sicherheit gut unterwegs“ besuchten wir, das Autohaus Aiginger die umliegenden Kindergärten Neufurth, Hausmening, Ulmerfeld und die 2a Klasse der Volksschule Hausmening. An rund 180 Kinder wurde ein 5-teiliges Kindersicherheitsset mit Kinder-Warnweste, reflektierendem Aufkleber, Bären-Anhänger, Armband und Rucksack überreicht, was natürlich große Freude auslöste. Dabei wurde die Handhabung der Warnweste genauestens erklärt.

„Die Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr ist uns ein besonderes Anliegen, da wir leider speziell bei Unfallschäden auch immer wieder mit dem Thema konfrontiert sind,“ und so möchte unsere Firmenleitung Petra Aiginger-Klein, selbst Mutter eines Kindergartenkindes, nach ihren Möglichkeiten auch hier unterstützend mitwirken.

Sie bedanke sich bei den Leiterinnen der Kindergärten, Margit Jank (Neufurth), Maria Wagner (Ulmerfeld), Gabriele Hörlesberger (Hausmening) und Sozialstadtrat Gerhard Riegler, sowie bei der Volksschule Hausmening Judith Schirmer-Kloibhofer.

Fotos von den Kindergärten >>

Mitarbeiter Ehrungen

Mitarbeiter Ehrungen im Autohaus Aiginger

Wir ehrten kürzlich unsere landjährigen Mitarbeiter für 30 Jährige Treue und verlässliche gemeinsame Arbeit zur Zufriedenheit des Kunden:

Franz Streßler als Allrounder in der Autobranche - zuerst als Leitung des Ersatzteile- und Zubehör-Lagers - managet er bereits seit vielen Jahren die Service- und Werkstatt-Annahme und ist bei allen Kunden beliebt: „Ich kenne die meisten persönlich und finde daher die optimale Lösung für jeden einzelnen. Die Leidenschaft zu Autos liegt mir seit jeher im Blut und hier konnte ich das zu meinem Beruf machen!“

Willibald Reitbauer sorgt als Abteilungsleiter des Karosserie- und Lackierzentrums für professionelle Spenglerarbeit auf allen Auto-Marken. Seine Verlässlichkeit schätzen nicht nur die Kunden sondern auch Petra Aiginger-Klein, Geschäftsleitung im Stammbetrieb Aiginger, freut sich über die Loyalität und die langjährige Erfahrung: „Positive Mitarbeiter mit solch umfangreichem Können und Freude an der Arbeit sind das größte Kapital für einen gesunden Betrieb!“ Demnach heißt das Leitmotiv im Unternehmen auch „Im Mittelpunkt der Mensch“.

Und auch der Nachwuchs steht schon erfolgreich in den Startlöchern: so wurde den Mechaniker- und Karosserie-Lehrlingen gratuliert zum Ausgezeichneten Erfolg Herrn Matthias Krifter und Manuel Buchinger und zum Guten Erfolg Frau Carina Weitz, Herrn Max Huebmer sowie Lisa Wurzenberger: „Eine fundierte praktische Ausbildung im Betrieb gemeinsam mit den Berufsschulen ist das wichtigste Startkapital ins Berufsleben für junge Menschen.“ sind die Meister und Abteilungsleiter stolz auf die Leistungen ihrer Lehrlinge.

Hier finden Sie Fotos von unseren geehrten Mitarbeitern >>

Hohe Auszeichnung des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Hohe Auszeichnung des Bundesministeriums für Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft

Am Freitag, den 30.10.2015 verlieh Staatssekretär Harald Mahrer das Gütesiegel „Staatlich ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb“ an die Franz Aiginger Ges.m.b.H.

Nur rund 350 Betriebe aus mehr als 32.000 Unternehmen dürfen dieses Staatswappen nun tragen!

Zu dieser hohen Auszeichnung wurden wir auserwählt, da wir seit dem Jahr 1977 mehr als 110 Lehrlinge erfolgreich ausgebildet haben und aus diesen rund 10 Meister hervorgegangen sind. Wir bilden Spengler-Lackierer und Mechaniker, aber auch Bürokaufmann/-frau und Einzelhandel (Lagerwesen Ersatzteile und Zubehör) aus.

Unser Betrieb steht unter dem Motto:

„Unsere Lehrlinge, unsere Mitarbeiter - unser Anliegen.“

„Jeder Jugendliche mit einer guten Ausbildung ist ein Gewinn für die Gesellschaft und die heimische Wirtschaft. Qualifizierte Arbeitskräfte sind sowohl für unseren Betrieb aber auch überregional gesehen ein Wettbewerbsvorteil. Es ist uns ein Herzensanliegen, die Motivation und Begeisterung fürs Handwerk und Büro weiterzugeben.“ ist unsere Chefin Petra Aiginger-Klein MBA, Geschäftsführung im Autohaus Aiginger, überzeugt.

Hier finden Sie Fotos von der Verleihung >>


Lack & Karosserie-Zentrum

Österreichs bester Karosseur von Ford Aiginger !!!

Am 25. Mai konnte sich der Karosserie-Lehrling Denis Pendic beim Niederösterreichischen Landeslehrlingswettbewerb schon gegen seine Mitbewerber durchsetzen und errang den verdienten 1. Platz bei den Karosseriebautechnikern Niederösterreich.

Am 15. Juni holte der junge Spengler und Lackierer dann auch noch den Bundes-Sieg!

Denis Pendic - Österreichs bester Karosseur im Autohaus Aiginger

Fotos von der Siegerehrung finden Sie hier >>

 

Lack & Karosseriezentrum für alle Marken >>